Jugend

Die Jugendarbeit hat im Golfclub Rheinhessen einen festen Platz und ist ein wichtiger Bestandteil im Clubleben. Dieses wird nicht nur von den Mitgliedern des GC Rheinhessen, sondern auch vom Vorstand und der Initiative 21 bestmöglich unterstützt.

JUGENDARBEIT IST IM GOLFCLUB RHEINHESSEN
„HERZENSANGELEGENHEIT“



Unsere Jugendarbeit verfolgt dabei insbesondere die Heranführung von Kindern und Jugendlichen an den Golfsport, sowie den Aufbau von Jugendmannschaften mit dem Ziel einer späteren Integration in die Damen- und Herrenmannschaften. Die Identifikation mit unserem Golfclub, den Mitgliedern und den Mannschaften liegt uns dabei sehr am Herzen. 
Kindern und Jugendlichen soll im Golfclub Rheinhessen eine Heimat geboten werden, in der sie sich wohlfühlen, Tag für Tag trainieren und sich sportlich sowie persönlich optimal entwickeln können. (Sowohl im Breiten- als auch im Leistungssport)

Rheinland-Pfalz/Saarland Einzelmeisterschaft der Jugend 2021

GC Rheinhessen holt sich Gold, Silber & Bronze!

Ausgetragen wurden die Meisterschaften vom 09.10. bis zum 10.10.2021 auf dem GC Jakobsberg mit insgesamt 64 jugendlichen Spielerinnen und Spieler.

Bei besten Wetter- und Platzbedingungen konnten die Spielerinnen der Altersklassen 12/14/16/18 und 21 auf der abwechslungsreichen Golfanlage aufteen und sehr gute Ergebnisse vorlegen. Die beste Runde bei den Jungen am Wochenende erzielte Maximilian Kukuk vom GCR mit 70 Schlägen (2 unter Par).

Gesamtsieger der Rheinlandpfalz/Saarland Einzelmeisterschaften der Jugend bei den Jungen wurde mit Runden von 74 & 72 Jan Labonté, Platz zwei Maximilian Kukuk (70,77) und Platz drei ging an Luc Weyell (75,74). Somit ging Gold, Silber & Bronze an den Golfclub Rheinhessen. Gesamtsieger bei den Mädchen wurde Annika Schwinn vom Mainzer GC mit Runden von 74 & 70.

Wir gratulieren allen Siegerinnen und Siegern!

Hier die Ergebnisliste:
https://www.lgv-rps.de/fileadmin/content/Dokumente/2021/Ergebnisse_Einzelmeisterschaft_2021.pdf

Ihr Team GCR

Scroll to top