Jugend

Die Jugendarbeit hat im Golfclub Rheinhessen einen festen Platz und ist ein wichtiger Bestandteil im Clubleben. Dieses wird nicht nur von den Mitgliedern des GC Rheinhessen, sondern auch vom Vorstand und der Initiative 21 bestmöglich unterstützt.

JUGENDARBEIT IST IM GOLFCLUB RHEINHESSEN
„HERZENSANGELEGENHEIT“



Unsere Jugendarbeit verfolgt dabei insbesondere die Heranführung von Kindern und Jugendlichen an den Golfsport, sowie den Aufbau von Jugendmannschaften mit dem Ziel einer späteren Integration in die Damen- und Herrenmannschaften. Die Identifikation mit unserem Golfclub, den Mitgliedern und den Mannschaften liegt uns dabei sehr am Herzen. 
Kindern und Jugendlichen soll im Golfclub Rheinhessen eine Heimat geboten werden, in der sie sich wohlfühlen, Tag für Tag trainieren und sich sportlich sowie persönlich optimal entwickeln können. (Sowohl im Breiten- als auch im Leistungssport)

Golfclub Rheinhessen: Jugend

DMM Jugend / 2 mal Top 10!

Vom 11.09. bis zum 12.09.2021 fanden die diesjährigen Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend statt.

Qualifiziert haben sich beide unsere GC Rheinhessen AK 14 & AK 18 Jungen unter Trainerin Manuela Wehner und Trainer Jan Pelz. Austragungsort der AK 14 Jungen war der GC Artland. Die AK 18 Jungen waren zu Gast im Golfclub Augsburg.

Im GC Artland erspielten unsere AK 14 Jungen den 8. Platz mit 105 Schlägen über Par von 14. teilnehmenden Clubs. Deutsche Mannschaftsmeister wurde der GC St. Leon Rot mit insgesamt 23 über Par.
Hier geht es zu den Ergebnissen.

Die AK 18 Jungen vom GCR durften im GC Augsburg aufteen. Knapp an der Bronze Mediale vorbei, gelang den Jungs der 4. Platz mit insgesamt 29 über Par. Sieger der DMM 2021 wurde das Team aus dem Golfclub Mannheim-Viernheim mit 13 über Par.
Hier geht es zu den Ergebnissen.

2 Teams bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften vom Golfclub Rheinhessen und beide in den Top 10 Platzierungen. Eine großartige Leistung aller Spieler, Trainer u. Beteiligten. Dafür kann der GCR nur seinen Dank aussprechen.

Ihr Team GCR

Scroll to top