Golfclub

"GOLF IST WIE EINE DROGE: WER SICH EINMAL AUF DIESES SPIEL EINGELASSEN HAT, KOMMT KAUM NOCH DAVON LOS."

(Harry Valérien)

Golfclub Rheinhessen: Luftaufnahme
Luftaufnahme: Golfclub Rheinhessen

Der Golfclub Rheinhessen wurde 1988 gegründet. Nach der Baugenehmigung für Platz und Clubhaus im März ’91 konnte im April mit dem Bau begonnen werden. Schon im März des darauffolgenden Jahres war die Driving Range nutzbar und ab Juli konnten die ersten neun Löcher bespielt werden. Im September 1992 hatte der G’C’R bereits 664 aktive und 211 jugendliche Mitglieder, also insgesamt stolze 875 Spielerinnen und Spieler.

Bernhard Langer    war es, der im Mai '93 den 18-Loch- Platz einweihte. Langer hatte zu der Zeit unter anderem die US Masters gewonnen. So war es ein leichtes für ihn, zum Beispiel das Grün unserer Bahn 7 (Par 4) direkt anzugreifen. Eine Herausforderung die heute auch unseren guten Spielern gelingt.
Bis heute hat sich unser Club zu einer festen Größe in der Liste der besten Golfplätze Deutschlands entwickelt, sowohl für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene.

NEUGOLFER WILLKOMMEN

Vorurteile aus dem Kopf schlagen!
Golf Dir Deine eigene Meinung!

Golf ist ein Sport für Viele. Kaum eine andere Sportart bietet die Möglichkeit, unabhängig von Geschlecht, Alter und individuellem Leistungsniveau, zusammen zu spielen und sich dabei miteinander vergleichen zu können. So kann ein Anfänger gegen einen Spieler mit mehrjähriger Erfahrung antreten – und gewinnen.

Golf wird aber nicht nur als Sport, sondern als Gesamterlebnis wahrgenommen. Die Kombination von gesunder Bewegung an der frischen Luft und einem einmaligen Naturerlebnis ist eine Besonderheit.

Ebenfalls wichtig: Mit dem Golfen kann man jederzeit beginnen und dann bis ins hohe Alter hinein spielen. So vielseitig wie der Sport an sich ist auch das Angebot.

Spaß mit Freunden und der ganzen Familie, Sport inmitten der herrlichen Natur des Golfplatzes oder das zischende Geräusch eines perfekt getroffenen Balles. Golfspielen ist ein Glücksgefühl – erleben Sie es jetzt beim GC Rheinhessen!

Wir freuen uns auf Sie!

Scroll to top