Aktuelles

Inklusiv über den Wißberg

Erstmals haben das ZDF und der GCR zu einem inklusiven Golftag eingeladen.

Seit Jahren schon bestehen freundschaftliche Bande zwischen der ZDF-Golfgruppe und den Special Olympics Rheinland-Pfalz.

Die Special Olympics sind die Organisation von Menschen mit geistiger Behinderung und mehrfacher Behinderung. Mehr als 20 SO-Athletinnen und -Athleten fanden den Weg nach St. Johann. Und sie kamen nicht nur aus Rheinland-Pfalz, sondern auch aus Hessen, Nordrhein-Westfalen und gar aus Schleswig-Holstein.

Bei einem Schnupperkurs konnten Athletinnen und Athleten ihre Lust auf Golf erwecken oder vertiefen.
Wer schon Golferfahrung hatte, durfte im Wettspiel sein Können unter Beweis stellen.
Hierbei spielten jeweils ein SO-Athlet (oder -Athletin) mit einem ZDF-Golfer (oder -Golferin) in einem Team. Abwechselnd wurde der Ball mit möglichst wenigen Schlägen eingelocht. Die jeweils erfolgreichsten Teams – es gab einen 9-Loch- und einen 18-Loch-Wettbewerb – wurden bei einer feierlichen Siegerehrung prämiert. Hier war besonders die Freude über die Präsente von ZDF und
ZDF Studios groß.

Eine Auswahl aus drei Gerichten bot für jeden Geschmack etwas und rundete die Veranstaltung kulinarisch ab. Danke an das Restaurant Gramm.

Die Special-Olympics-Golfer/innen, wie auch alle anderen, fanden es großartig, dieses inklusive Golferlebnis miterleben zu dürfen.

Scroll to top