News / Aktuelles


DM der Mädchen und Jungen AK 18

14.09.2015

Gleich 3 Top-Ten-Platzierungen gab es am vergangenen Wochenende für den Golfclub Rheinhessen bei den Deutschen Meisterschaften der Mädchen und Jungen AK 18.

Austragungsort war das Golfresort Weimacher Land und gespielt wurden insgesamt 3 Runden.
Mit von der Partie waren Max Schmitt, Malte von Blankenfeld und Sophie-Charlott Hempel.
Trotz windigen Bedingungen erbrachten alle drei dennoch sehr gute Ergebnisse und somit gelang es Malte von Blankenfeld mit einer hervorragenden zweiten Runde (65, 6 unter Par) sich einen erfolgreichen 4. Platz zu erspielen. Max Schmitt erspielte sich mit soliden Runden von 68, 71 und 68 Platz 9 bei den Deutschen Meisterschaften der Jungen AK 18.

Bei den Mädchen hat Sophie-Charlott Hempel den Golfclub Rheinhessen vertreten. Sie ging als eine von insgesamt 40 Mädchen an den Start und setzte sich mit Runden von 75, 71 und 71 gegen das gut besetzte Teilnehmerfeld durch und landete am Ende auf einem zufriedenen 7. Platz.

Die Trainer Jan Pelz, Christian Rusch und Trainerin Manuela Wehner waren sehr erfreut über die Leistung der Spieler.

Nun gilt es bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jungen und Mädchen AK 18 die gute Leistung beizubehalten.
Die Jungenmannschaft ist vom 03. bis 04. Oktober zu Gast im Golf-Resort Bad Griesbach e.V.
Die Mädchenmannschaft fährt zum Golfclub Peine-Edemissen e.V., ebenfalls vom 03. bis 04. Oktober 2015.

Ergebnisse Deutsche Meisterschaften Mädchen und Jungen AK 18

Foto v.l.n.r. Malte, Sophie-Charlott, Max & Jan Pelz

Ihr Team GC Rheinhessen